Riser

Wie auch sein kleiner Bruder, der POSEIDON Oversized, ist der RISER die logische Weiterentwicklung unser bereits seit Jahren am Markt etablierten Ultraleicht MTB Lenkern HERA und POSEIDON, die noch im Standardklemmmaß von 25,4 mm daher kamen.

Die hier gesammelten Erfahrungen flossen 1:1 in die Konstruktion des RISER ein, jedoch im neuen Gewand mit 31,8 mm Klemmdurchmesser. Wie auch seine Vorgänger, ist der RISER über die gesamte Länge bis in die Lenkerenden mit belastungsgerechten Wandstärken innenkonifiziert. Hierdurch wird nicht nur das letzte Quäntchen Gewicht herausgekitzelt, sondern ihm gleichzeitig auch ein besonderes Mass an Dämpfung verliehen - ohne dabei jedoch die enorme Steifigkeit außer Acht zu lassen. Spielend hat er seine Fähigkeiten bereits sowohl bei Belastungs- und Ermüdungstests im Labor als auch in der Praxis im MTB WorldCup mit Bravour unter Beweis stellen können.

Für den RISER kommt ausschließlich sehr hochwertiges UD Fasermaterial zur Verwendung; im Bereich der Vorbauklemmung ist selbiges zusätzlich angeraut und verstärkt, um ihn verdrehsicher im Vorbau zu fixieren und die Klemmkräfte des Vorbaus aufnehmen zu können. Die Lenkerenden sind zusätzlich speziell verstärkt, um die Kompatibiltät mit Bar Ends zu gewährleisten. Aus selbigem Grund ist der Lenker jedoch auch nicht kürzbar. Sie haben aber die Wahl aus sechs verschiedenen Breiten in 20mm Abstufungen auszuwählen, so dass für jede Anforderung hier der perfekte Lenker dabei sein sollte.

ax-lightness composites GmbH&Co.KG

Service

09270 / 915 13 0

Geschäftszeiten:

Montag - Donnerstag

09:00 - 12:00 Uhr

13:00 - 16:00 Uhr

Freitag

09:00 - 14:00 Uhr

info(at)ax-lightness.de

Social-Network

ax-lightness – Einzigartig im Fahrrad-Leichtbau

Von der Carbon-Gabel über den Carbon-Lenker bis zum kompletten Carbon-Rennrad: Die oberfränkische Manufaktur ax-lightness ist aufgrund ihrer mannigfaltigen Produktpalette aus dem Werkstoff Carbon die Nummer eins im Fahrrad-Leichtbau. Der Grund: Die Einzelteile der Carbon-Fahrräder besitzen höchste Stabilität und sind enorm leistungsfähig bei extrem geringem Gewicht. Erleben Sie auf der Homepage die umfassende Vielfalt der Carbon-Fahrräder von ax-lightness.

Webdesign & Konzeption by Werbeagentur Opus Marketing Gmbh